Skip to content

Ein Wochenende mit Pech

So, jetzt komme ich mal kurz dazu, von meinem letzten Wochenende zu erzählen.
Das war nämlich ganz großer Mist!

Am Samstag ging das los. Ich flitzte durch den Garten, fand ein paar rumliegende Äste und dachte mir, dass ich auf einem von diesen Ästen ein wenig rumknabbern könnte. Mach ich ja gerne zwischendurch.
Tja, dummerweise verkantete sich ein Stückchen und zwar im Oberkiefer, zwischen den rechten und linken Backenzähnen! Meine Menschen haben das recht schnell mitbekommen, dass ich Probleme hatte.
Die fummelten dann in meinem Maul rum, was ich gar nicht haben konnte, zumal die das Teil nicht rausbekommen haben. Also ging es dann zum Tierarzt! Das dauerte keine 5 Minuten und das Stöckchen war draussen.

Sonntag dann ging mein Pech weiter!
Dabei fing alles ganz harmlos mit einem Spaziergang am Dortmund-Ems-Kanal an, wo ich Leica, eine Münsterländerin, kennenlernte. Beim Spielen mit ihr, irgendwo zwischen den Büschen, bin ich volles Pfund auf eine verdammte Glasscherbe getreten, die ich nicht gesehen habe!
Das hat zwar weh getan, aber zuerst hab ich das nicht weiter beachtet. Nur am Nachmittag wurde das dann doch etwas zu schlimm. Meine Dosis haben mir dann einen coolen Verband angelegt und sind dann auch Montag wieder zur Tierärztin gefahren.
Die hat die Wunde dann geklammert und mir einen dicken Verband angelegt.
Hey, Leute, ich sag es euch noch mal: Werft kein Glas in die Gegend, da kann man sich echt fiese Wunden einfangen!
Sollte ich mal einen dabei erwischen, beiss ich zu!

Tja, nächste Woche werden die Klammern dann wieder entfernt. So, wie es aussieht, wird mir dann ein Teil meines Fußballens fehlen!
Ich bin gerade mal 8 Monate alt!

Schämt euch, ihr Menschen, die ihr euren Müll einfach so in die Gegend werft!