Skip to content

Tiere sind keine Weihnachtsgeschenke! Frohe Feiertage

Tja, die Weihnachtszeit ist für viele Tiere eine nicht so tolle Zeit!

Viele Menschen glauben ja, wir Hunde, Katzen, Kanarienvögel, Wellensittiche, Hamster und so weiter seien Spielzeuge für die Kinder, aber das sind wir nicht!
Wir sind Säugetiere wie ihr, wir denken, wenn auch anders und wir haben Bedürfnisse. Wir wollen beschäftigt werden und nicht andauernd angetatscht.
Wir können (und werden) uns wehren, wenn ihr uns zu sehr auf die Pelle rückt, denn auch wir wollen mal unsere Ruhe haben. Gut, dann heisst es oft: "Der Hund ist aber aggressiv!" Nur denkt mal daran, was ihr machen würdet, wenn man euch andauernd anfassen, "knuddeln" und nerven würdet. Ihr würdet irgendwann auch mal eurem Ärger Luft machen und wir machen das nun mal auf unsere Art. Und keine Sorge, wir warnen vorher; mehr als einmal! Achtet ihr nicht auf unsere Sprache, habt ihr mal Pech gehabt!

Also, überlegt es euch vorher, ob ihr ein Tier als "Weihnachtsgeschenk" zu euch holt, ihr übernehmt damit eine sehr große Verantwortung!

Schön ist, dass es immer mehr Tierheime gibt, die in den Weihnachtstagen keine Tiere zur Adoption vermitteln, um diesem "Geschenkewahn" aus dem Wege zu gehen. Ja,, die paar Tage bis ins neue Jahr halten die Tierheimbewohner auch noch durch und wenn der Feiertagsstress vorbei ist, dann kann man eventuell mal überlegen, einem Tierheimbewohner ein neues zu Hause zu geben!

In diesem Sinne wünsche ich euch besinnliche Feiertage!

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Die Kommentarfunktion wurde vom Besitzer dieses Blogs in diesem Eintrag deaktiviert.

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

Formular-Optionen