Skip to content

Neuen Spielkameraden kennengelernt

Hier in Riesenbeck ist ja richtig was los!
Wir wohnen in der Nähe von vielen Feldern und einige davon sind mit Gras bewachsen,, sodass große Wiesen entstehen. Da kann man als Hund prima laufen, viel rumschnuffeln und man trifft immmer wieder andere Hunde.

So habe ich vor ein paar Tagen Balu kennengelernt, ein Labrador-Schäferhundmischling, der erst wenig angetan war, dass ich mit ihm spielen wollte. Sein Mensch sagte dann auch, dass Balu lange Zeit keine vernünftigen Kontakte zu anderen Hunden hatte, was aber daran lag, dass er einfach in einem nicht gerade ordentlichen Umfeld wohnte. Sein Mensch hat sich zwar sehr bemüht, aber..nun ja, das Leben ist manchmal nicht ganz einfach.
Balu taute dann aber nach ein wenig Geknurre schnell auf und so konnten wir dann über die große Brachfläche laufen.

Später habe ich dann erfahren, dass Balu nur zwei Häuser weiter wohnt! Da könnte ich dann doch ab und zu mal rübergehen...oder?

Einen guten Rutsch

Die Menschen sagen in diesen Tagen immer wieder "Guten Rutsch!" Na, dann sage ich das auch mal allen Mithunden und Mitmenschen!

Es geht los...

Es geht los...ein wichtiges Ereignis im Leben einer Hündin mache ich gerade durch: Die erste Läufigkeit!

Damit geht die Kindheit so langsam zu Ende und ich werde so langsam erwachsen. Die erste Läufigkeit ist quasi der Anfang und ich fühle mich...komisch. Meine Menschen sind bei mir, von daher brauche ich mir keine Sorgen zu machen.

Na ja, die kommenden zwei, drei Wochen werden interessant!

Ein Wochenende mit Pech

So, jetzt komme ich mal kurz dazu, von meinem letzten Wochenende zu erzählen.
Das war nämlich ganz großer Mist!

Am Samstag ging das los. Ich flitzte durch den Garten, fand ein paar rumliegende Äste und dachte mir, dass ich auf einem von diesen Ästen ein wenig rumknabbern könnte. Mach ich ja gerne zwischendurch.
Tja, dummerweise verkantete sich ein Stückchen und zwar im Oberkiefer, zwischen den rechten und linken Backenzähnen! Meine Menschen haben das recht schnell mitbekommen, dass ich Probleme hatte.
Die fummelten dann in meinem Maul rum, was ich gar nicht haben konnte, zumal die das Teil nicht rausbekommen haben. Also ging es dann zum Tierarzt! Das dauerte keine 5 Minuten und das Stöckchen war draussen.

Sonntag dann ging mein Pech weiter!
Dabei fing alles ganz harmlos mit einem Spaziergang am Dortmund-Ems-Kanal an, wo ich Leica, eine Münsterländerin, kennenlernte. Beim Spielen mit ihr, irgendwo zwischen den Büschen, bin ich volles Pfund auf eine verdammte Glasscherbe getreten, die ich nicht gesehen habe!
Das hat zwar weh getan, aber zuerst hab ich das nicht weiter beachtet. Nur am Nachmittag wurde das dann doch etwas zu schlimm. Meine Dosis haben mir dann einen coolen Verband angelegt und sind dann auch Montag wieder zur Tierärztin gefahren.
Die hat die Wunde dann geklammert und mir einen dicken Verband angelegt.
Hey, Leute, ich sag es euch noch mal: Werft kein Glas in die Gegend, da kann man sich echt fiese Wunden einfangen!
Sollte ich mal einen dabei erwischen, beiss ich zu!

Tja, nächste Woche werden die Klammern dann wieder entfernt. So, wie es aussieht, wird mir dann ein Teil meines Fußballens fehlen!
Ich bin gerade mal 8 Monate alt!

Schämt euch, ihr Menschen, die ihr euren Müll einfach so in die Gegend werft!

Was für ein Stress

Boah, war das ein Stress in den letzten Wochen!

Meine Dosis mussten das Badezimmer komplett neu machen und haben fast jeden Tag da drin rumgewerkelt. Und wer musste darunter natürlich leiden?
Klar! Der Hund mal wieder!
Kaum Ausflüge, wenig Spiele und dauernd stand ich angeblich im Weg rum. Dabei wollte ich doch nur gucken, was die da so machen; ich bin doch so neugierig.

Aber jetzt ist erst mal alles fertig und beide Dosis haben wieder Zeit, damit ich mit denen eine Runde spaziergehen kann.

Yes! Gib mir fünf!

Umzug abgeschlossen

So, seit dem vergangenen Wochenende wohne ich mit meinen Dosis in Riesenbeck!

Erste Ausflüge und Spaziergänge haben wir schon unternommen, aber die Menschen haben im Moment viel damit zu tun, die Hütte wohnlich für uns zu machen. Das nervt natürlich, weil die andauernd Sachen hin- und herräumen, aber da muss ich wohl durch.

Demnächst gibt es dann auch Fotos von mir in meiner neuen Umgebung!

Viel zu tun...

Okay, Leute, ich melde mich mal wieder kurz, denn meine Dosis und ich haben viel zu tun. Wir ziehen nächstes Wochenende um und ich muss ja noch mein ganzes Spielzeug zusammenpacken!

Die neue Wohnung habe ich mir schon angeguckt und ich bin wirklich begeistert, vor allem der Garten gefällt mir.

Nebenbei kann ich jetzt auch Treppen rauf und runterlaufen. Wichtig für mich, denn ich muss ja in unserem neuen Haus in das Obergeschoss kommen. Oder in den Keller. Um mich zu verstecken!

So, das war es erst mal wieder in Kürze, demnächst blogge ich wieder mehr! Versprochen!

Welpe oder Junghund?

Also, so langsam werd ich irre!

Die einen meinen, als Hund sei man ab 4 Monate ein Junghund, andere wiederum sagen, man sei erst ab 6 Monate oder gar ab ein Jahr ein Junghund!

Wisst ihr was? Mir ist das so langsam egal!

Ich fühle mich als Junghund! Basta!

Welpenschule beendet

Okay, vergangenen Mittwoch habe ich mich auf die Welpenschule gefreut, aber um kurz vor 18 Uhr waren wir immer noch zu Hause!
Mir ist dann bewusst geworden, was meine Dosis wohl schon eher gewusst haben: Die Welpenschule ist zu Ende!

Dafür wurde ich mit einer Stunde spielen am Samstag Mittag beim Hundeverein in Ibbenbüren belohnt! Mein Kumpel Sammy war auch da und ein Minihund. Der war so klein, da traute ich mich gar nicht ran, nicht dass der noch kaputt geht, wenn ich den mal anstupse. Ich bin nämlich schon 41cm groß und wiege stolze 14 Kilogramm, bin aber nicht dick!

Ach ja, dann übe ich noch das Treppensteigen und ins Auto springen. Zweiteres klappt schon ganz gut, aber eine Treppe rauflaufen. Ne, das ist irgendwie komisch, vor allem bei Treppen im Haus.

Mein erster Frühling

Huhu Leute, ich bin noch da!

Bei mir zu Hause ist es im Moment ein wenig wuselig, denn meine Dosis ziehen demnächst in eine neue Wohnung. Na ja, ausserdem war das Wetter auch sowas von mies, dass nicht mal ich raus gegangen bin. Und, ehrlich gesagt, habe ich auch eine Schulstunde geschwänzt. Aber inzwischen ist das Wetter ja richtig toll geworden und ich kann meinen ersten Frühling geniessen!

Wir spielen jetzt natürlich auch viel im Garten. Meine Dosis haben sich dazu eine Hundeangel gebastelt. Ganz einfach einen Nordic-Walking-Stock genommen, daran zwei miteinander verknotete Schuhbänder geknotet und am Ende dieser langen Leine eines meiner Stoffspielzeuge! Mal gucken, wenn meine Dosis Zeit haben, werden die bestimmt von dem Ding ein Foto machen.
Jedenfalls ist das ideal (und eine günstige Lösung), damit ich auch mal meine Schnelligkeit und Wendigkeit trainieren kann.

A propos trainieren: In der letzten Hundestunde gab es für uns drei Aufgaben: Einmal durch einen kurzen Tunnel laufen (langweilig!), dann durch einen langen Tunnel laufen (auch langweilig!) und über eine schmal Brücke laufen (spannend!). Okay, das mit dieser Brücke, war mir nicht so ganz geheuer, aber da ich ja den Leckerlis nicht widerstehen kann, bin ich da irgendwie rüber gekommen! Yes! Abby can!

Da heute wieder Mittwoch ist, geht es wohl heute Abend wieder in die Hundeschule. So langsam neigt sich der Kurs dem Ende zu, ich bin ja auch schon irgendwie ein Junghund. So mit 4 Monaten...