Skip to content

Neue Mitbewohnerin

Der Sommer ist vorbei, wieder einmal ist der Herbst ins Münsterland gekommen.
Und mit dem Herbst ist gestern auch Feli, unsere neue, 4 jährige Mitbewohnerin eingezogen. Feli ist eigentlich die Hündin der Schwiegertochter meiner Menschen, aber die Schwiegertochter hat Feli zu ihrem Vater gegeben. Der war auch recht alleine. Tja, nun ist der Vater ins Krankenhaus gekommen und so wie es aussieht, wird der auch nie mehr so richtig gesund. Und meine Menschen hatten der Schwiegertochter versprochen, dass in so einem Fall Feli dann zu uns kommt. Okay, die haben das nicht ir besprcoehn,. aber ich werde ja eh nicht gefragt. Ach, und Feli ist kein schlechter Hund. Sie ist eine Spitz-Sheltie-Mischung, aber echt klein. So ungefähr wie eine große Katze. Feli ist so ganz niedlich und ich bin froh, dass sie bei uns ist, ich meine, zur Schwiegertochter kann sie auch nicht, da deren Wohnung recht klei ist und sie dazu auch noch ein kleines Kind hat.

Deshalb:
Herzlich Willkommen, bei uns in der Chaosfamilie!

Fotos kommen bestimmt auch bald.

Mein 2. Geburtstag

Heute ist mein zweiter Geburtstag!

Ja, so schnell kann ein Jahr vergehen.

Ich werde es mir heute mit meinen Menschen auf dem Sofa gemütlich machen. Vielleicht treffe ich ja beim Spaziergang nachher ein paar Freundinnen oder Freunde. Ansonsten ist erst mal nichts geplant.

Aber für mich heisst es:
Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, Abby!

Frohes neues Jahr

Ich wünsche euch allen ein frohes neues Jahr 2018!

Schneeballschlacht

Gestern Abend hat es hier bei uns richtig heftig angefangen zu schneien. Ich liebe ja Schnee, da kann man richtig drin rumtollen und nebenbei auch Schnee essen.
Wie jeden Abend wird noch eine Runde gedreht, gestern waren meine beiden Menschen sogar mit mir losgegangen. Weit sind wir nicht gekommen, denn Petra fing noch bei uns im Wendehammer auf einmal an, mit Schneebällen zu werfen. Ja, zwei oder drei habe ich abbekommen, aber die waren ja nicht fest geworfen. Ich bin dann auch den Schneebällen hinterhergelaufen. Das war in dem Schnee ganz schön anstrengend.

Der Spaziergang danach war dann recht entspannend und ruhig. Eine Runde durchs Viertel gedreht, dann ab in den Keller und erst mal mich abgetrocknet und die nassen Klamotten der Menschen auf der Wäscheleine aufgehangen. Danach gab es einen vollen Napf und dann wurde auf dem Sofa geknuddelt.

Aber die Schneeballschlacht, die war echt toll! Schade, dass der ganze Schnee heute schon wieder weg war.

Eine neue Hündin ist in der Stadt

Okay, ich bin jetzt anderthalb Jahre alt und die meisten Freunde und Bekannten von mir sind älter. Das ist in Ordnung, ich verstehe mich ja prima mit denen. Aber am Mittwoch ist Melli hier zum Nachbar Martin ins Viertel gezogen. Melli ist wohl zwischen einem halben und ein Jahr alt und eine Malino-Schäferhund-Mischliingshündin. Ich habe sie heute kennengelernt und ich fand sie direkt sehr sympathisch.

Wir haben erst eine Weile in unserem Garten gespielt, dann sind wir mit unseren Menschen rüber zu Martin gegangen und haben meinen Freund Balu abgeholt.
Dann sind wir eine Stunde lang durch die Felder südlich von Riesenbeck gelaufen. Ich musste mich derbe zusammenreissen, denn ich war ja nun immerhin die Zweitälteste und Melli muss noch viel lernen.

Wir haben dann noch zwei Stunden in unserem Garten verbracht nach dem Spaziergang, allerdings ohne Balu. Der alte Mann musste sich ein wenig ausruhen; so mit Arthritis ist das schon nicht so toll.

Auf jeden Fall freue ich mich, dass ich eine neue Freundin gefunden habe und wir werden bestimmt ncoh viele tolle Sachen gemeinsam erleben, zusammen mit unseren Menschen!

Wie die Zeit vergeht

Meine Güte, Leute, wie die Zeit vergeht!

Der Sommer ist da und ich schwitze mir echt den Ar... ab! Mit schwarzem Fell, ne, das ist nicht so toll. Aber es gibt ja noch den Keller und da flitze ich dann gerne tagsüber runter und döse vor mich hin. Abends dann ab in den Garten und ein paar Runden durch die Sträucher gedreht. Aber ich will mich ja nicht beklagen; Winter ist so kalt und ich muss fast den ganzen Tag im Haus bleiben. Ausserdem mache ich mir im Winter bei Schneematsch meine Pfoten immer so dreckig. Ihr kennt das!

Schade übrigens, dass hier in der Gegend ein Neubaugebiet entstanden ist. Die schönen Felder wurden einfach plattgemacht, jetzt stehen da neue Häuser. Da werden dann bestimmt Leute wohnen, die das doof finden, wenn wir Hunde da frei rumlaufen und mal durch die Felder und über die Wiesen flitzen. Na ja...mal abwarten...!

Mist gebaut...

Oh, letzten Samstag hab ich so richtig Mist gebaut und mein Mensch war echt sauer!

Da war so ein blöder Vogel, der mich dei ganze Zeit ausgelacht hat, als ich ein wenig über ein brach liegendes Feld lief. Na ja, dem Vogel ich es zeigen, aber der ist natürlich abgehauen. Und ich Blödhund natürlich hinterher. Mein Mensch hat zwar gepfiffen wie ein Berserker, aber das war mir sowas von egal und, na ja, da ich den Vogel nicht bekommen habe, hab ich dann ein Kaninchen gejagt. Irgendwie musste ich einfach meinen Frust ablassen.

Tja, am Ende der vielleicht 10-minütigen Rennerei war ich total kaputt, bin zu meinem Menschen zurückgelaufen und hab natürlich eine ordentliche Standpauke bekommen.

Ergebnis:
Ich durfte wieder Grundübungen am Wochenende machen! So mit "Zu mir", "Hier", "Sitz" und "Platz". Das war vielleicht ätzend.

Na ja, ich reisse mich dann wohl erst mal am Riemen. Wird schon werden, denn meine Menschen sind nicht nachtragend.

Dusche bekommen

Hey, ich muss mal wieder was schreiben, habe ich eben gemerkt!

Okay, hier das Neueste:
Meine Menschen waren mit mir heute in einem Laden für Tierbedarf in Ibbenbüren. Der Laden hat sogar eine Hundedusche und meine Menschen haben das gleich mal an mir und mit mir ausprobiertt. Ja, war sehr angenehm! Nur der Fön war recht laut und da musste ich dann doch mal kurz zeigen, dass mir das unangenehm ist.

Aber auf jeden Fall glänzt mein Fell wieder schön! Ich freue mich aufs nächste Mal!

Schnee ist toll

Seit einiger Zeit liegt hier in Riesenbeck ja Schnee. Und Schnee finde ich total toll, das sollte es auch im Sommer geben! Schnee ist angenehm kühl, kann man prima essen und man kann auch wunderbar darin rumlaufen und rumtollen.

Was bei dieser Kälte etwas doof ist, ist brüchiges Eis auf Pfützen. Da bin ich schon ein paar Mal eingesackt und hab mir nasse Füße geholt, aber wie immer hab ich mir nicht anmerken lassen, dass ich das insgeheim etwas eklig finde.

Ich fürchte nur, dass es mit dem Schnee bald wieder vorbei sein wird und es erst mal eine zeitlang regnen wird. Dann wird alles wieder so matschig und ich sehe aus wie Sau! Auch nicht erstrebenswert. Von daher: Ich warte auf den Sommer!

Mein erster Geburtstag

Huih! Heute bin ich ein Jahr alt geworden!

Ja, ich bin schon ein großes Mädchen! :-)